Ausstellung vom 27.01.2022 bis 31.03.2022 im Kunst:Haus:Findorff, Plantage 3, Bremen

Wolfgang Everding, Brigitte Ogiolda, Manfred Schlösser, Uwe Schwarz und Tei Um zeigen Malerei, Fotografie, Skulpturen und Collagen (Einladung).

Der Ausruf „Menschenskinder!“ begegnet uns im Alltag als Ausdruck von Verwunderung, Empörung, Genervtheit oder anderer Emotionen. Die gleichnamige Ausstellung im Kunsthaus Findorff bildet das Menschsein in heutiger Zeit nicht nur ab, sondern gibt auch Gelegenheit, über unser eigenes Menschsein nachzudenken und sich darüber auszutauschen. Neben arbeitenden werden auch emotionale, sich optimierende oder schwer einzuordnende Figuren zu sehen sein, zu denen sich die Ausstellungsgäste indiviudell positionieren können.

Weitere Veranstaltungen:

  • 24.02.2022, 19.30 Uhr: „Jeder ist ein Mensch“ – Begegnungen und Erfahrungen. Wolfgang Everding fotografiert seit vielen Jahren für die „Zeitschrift der Straße“ und hatte dabei schon viele erhellende und bewegende Begegnungen mit Menschen, über die er gern Auskunft gibt.
  • 10.03.2022, 19.30 Uhr: Salon am Donnerstag „Kunst & Mensch“: Anhand der Fragestellung „Wer bist du und was machst du?“ werden wir anhand von Abbildungen des Menschen in der bildenden Kunst einen großen Bogen von der Madonna im Grünen bis zur zeitgenössischen Rasterfahndung schlagen.

Das Kunsthaus Findorff wird seit Anfang 2021 von Manfred Schlösser und Heike Seyffarth betrieben, um Kunstinteressierte und Kunstschaffende zusammenzubringen und den Dialog mit und über Kunst zu fördern.

Öffnungszeiten: 27.01.2022, 18 – 21 Uhr sowie nach Vereinbarung über 0176 21831156 oder kunsthausfindorff@gmx.de, weitere Informationen: www.kunsthausfindorff.org.

Bitte beachten Sie unser aktuelles Hygienekonzept unter https://kunsthausfindorff.org/hygienekonzept/

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bildnachweis: Brigitte Ogiolda, Manfred Schlösser, Uwe Schwarz, Tei Um, Wolfgang Everding

Eröffnungsfotos: