4. September – 30. Oktober 2020 (Einladung)
Die Schrift an der Wand – Die Bild-Wort-Ausstellung

Creative Hub Bremen

Mit Frauke Veldkamp, Heiko Ahrens, Mostafa Ibrahim, Anton Lüdecke, Manfred Schlösser, Der Kapitän, Die Goldene Inge und Heike Seyffarth

Eröffnung: 4. September 2020, 18 Uhr im Gusour Kulturcafé

Passend zu den neuen Graffiti an den Hub-Außenwänden werden nun auch im Gusour Kulturcafé Bild-Wort-Kombinationen gezeigt.

Zu sehen sind Werke, die Elemente von Comics, Buchillustrationen, Plattencovern, Werbung und das Thema der Schrift selbst aufgreifen und weiterentwickeln. Da uns solche optischen Zusammenstellungen tagtäglich begegnen, lohnt sich ein genauerer Blick auf deren Absichten und Wirkmechanismen.
Der Ausstellungstitel nimmt Bezug auf die Geschichte des Königs Belsazar, dem während eines Trinkgelages ein Menetekel an der Wand erschien.

Mein Beitrag zur Ausstellung ist die Serie „Nobelpreisverdächtig„, welche die Praxis der Nobelpreisverleihungen hinterfragt.

werbungsbild